Sonntag, 9. April 2017

Das Dach

Diese Woche habe ich das Dach montiert. Es besteht aus 6 kleinen Klötzen und einer grossen Fichtenholzplatte. Die Klötze dienen dazu, dass die Dachplatte nicht direkt auf den Käfig montiert wird und somit stets gut durchlüftet ist.
Die Klötze (4.3 x 8,6 cm) musste ich wie gewohnt als erstes abmessen und zusägen. Dann bohrte die Klötze mit einem 5 mm Bohrer vor, damit sich das Holz beim verschrauben nicht spaltet. Jetzt konnte ich die 6 Klötze auf die vorhandenen Querstreben auf der Oberseite des Käfigs verschrauben. Nun musste ich die grosse Dachplatte auf die Klötze legen und schön ausrichten, d.h. hinten bündig mit der Rückwand, sowie links und rechts etwas überragend. Als letztes musste ich die Dachplatte von unten mit 5 x 60 mm Schrauben verschrauben.


Das war nun der Letzte Schritt meiner handwerklichen Arbeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen