Donnerstag, 23. Februar 2017

Die Schublade


Einmal mehr musste ich das Material für die Schublade richten. Diese besteht aus acht unterschiedlich großen Leisten, einer Kunststoffplatte (Polystyrol), zwei Griffen und mehreren Schrauben. Als ich das Material zugeschnitten hatte, legte ich diese in die Konstruktion, um zu schauen, ob diese passten. Somit konnte ich den nötigen Spielraum festlegen, damit sich die Schublade leicht einschieben lässt. Anschließend musste ich das vordere Brett mit Schraubzwingen befestigen und dort wo die Seitenleisten auftreffen, mit einem Bleistift eine markieren machen. Nun konnte ich die Bauteile in gewohnter Weise vorbohren und verschrauben. Die Griffe montierte ich am Schluss an die Frontseite. Mit der Montage der Polystyrolplatte muss ich noch zuwarten, damit die weiteren Teile ohne Probleme angebracht werden können. Zu guter letzt verschraubte ich an die Seitenwände noch Führungen für die Schublade. Dabei musste ich einen gut 5mm breiten Spalt Spielraum lassen.

Schublade zum Ausmisten

Als nächstes werde ich eine Rampe von der untersten zur mittleren Ebene bauen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen