Mittwoch, 8. Februar 2017

Montage der rechten Seitenwand

Ich begann heute mit dem Anbau der rechten Seitenwand. Da diese Seitenwand aus mehreren Teilen besteht und die Montage sehr anspruchsvoll war, dauerte dieser Vorgang länger als vorgesehen. Als erstes musste ich alle 10 Einzelteile der rechten Seitenwand zusägen und danach alle Kanten schleifen. Anschließend musste ich alle Schraubenlöcher abmessen, vorbohren und verschrauben. Leider hatte sich die Rückwand im feuchten Keller etwas verzogen. Dies erschwerte das genaue anschrauben der kleinen Teile. Ich benötigte hierfür eine Wasserwaage und musste ein bisschen improvisieren. Ich war am Schluss sehr erleichtert, dass ich dieses Problem erfolgreich gemeistert habe. Alle Massen gingen auf. Nun musste das Gitter für das Fenster angepasst werden. Ich habe mich dazu entschlossen, es auf der Außenseite durch Leisten abzudecken, damit sich die Ratten nicht an den Drahtenden verletzen können. Dazu musste ich die Gitter-Enden zuerst mit einer Zange nach außen biegen, um das Gitter passend zu machen.

Als nächstes werde ich das Gitter an die rechte Seitenwand antackern, damit es hält. Die eigentliche Befestigung erfolgt dann mit den Leisten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen