Sonntag, 5. März 2017

Die erste Etage und Höhenverstrebungen

Für diesen Arbeitsschritt benötigte ich ein weiteres großes Brett (47,8 x 116,4 cm) und einige große und kleine Leisten. Ich brachte zuerst an der linken Seite eine Leiste als Auflagefläche für die erste Etage an. Da ich die rechte Leiste bereits montiert hatte, musste ich darauf achten, dass die linke Leiste parallel zum Käfigboden und auf gleicher Höhe sitzt wie die rechte. Dabei war ich auf die Hilfe einer Wasserwaage angewiesen. Jetzt musste ich in das große Brett ein Rechteck ausschneiden damit die Ratten auch von der unteren Etage in die obere hinauf steigen können.



Die Höhenverstrebungen sind dazu da, die Türen anzubringen und zu stabilisieren. Dazu musste ich die drei Leisten genau einpassen. Die mittlere Verstrebung befindet sich genau in der Mitte des Käfigs. In einem nächsten Schritt bohrte ich die Leisten vor und verschraubte sie am Käfig. Die anderen beiden Leisten musste ich an den Rändern des Käfigs mit gleicher Weise befestigen. Zu guter letzt befestigte ich noch zwei Querleisten an der ersten Etage. Dies verhindert das Herausfallen von
Einstreu und Futter.



Als nächstes werde ich das Rückzugshaus bauen .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen