Sonntag, 26. März 2017

Querstreben, Türanschlag und Schubladenboden montieren

Diese Woche habe ich die Querstreben montiert und die Schublade beendet. Die Querstreben sind dazu da das Dach zu stabilisieren.
Ich begann damit alle Teile abzumessen und zuzusägen. Die Querstreben habe ich von vorne, bzw. von hinten mit je einer Schraube verschraubt. Die beiden Klötze den Türanschlag musste ich oben und unten an der mittleren Höhenverstrebung anbringen. Wie gewohnt musste ich alle Löcher zuerst abmessen und dann vorbohren bevor ich sie anschrauben konnte. Am Schluss montierte ich eine Kunststoffplatte auf die Unterseite der Schublade. Die Innenseite fugte ich mit Silikon aus, damit später keine Feuchtigkeit austreten kann.















Als nächstes werde ich die Türen bauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen